6 Fails In Sales – Die 6 größten Fehler im Verkauf (3)

Beitrag teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

6 Fails In Sales – Die 6 größten Fehler im Verkauf (3)

silvia psaridis querHeute kommen wir zu zwei sehr heiklen Punkten, die oft mit „Ja, Eh“ abgetan werden. „Haben wir schon oft gehört“ oder „Wissen wir“ sind da noch etwas redegewandtere Formulierungen. Wissen und Umsetzen sind zwei Begriffe, die manchmal verwechselt werden.

Oft genug bedeuten sie aber den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage, oder „weniger bis kein Umsatz“. Klingt das besser? Vom gut klingen haben wir aber nichts, ich zumindest nicht. Deswegen müssen Sie mir auch meine manchmal harten Formulierungen verzeihen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, das Reden Silber, Machen aber Gold ist. Los geht’s!

Fehler Nr.5: „Du hast zuwenige Neukunden!“

Okay, das ist zugegebenermaßen ein wenig gemein, aber wenn ich mit Verkäufern spreche höre ich meistens folgendes: 6failsinsales #05„Ich kann toll verkaufen, bekomme aber einfach keine neuen Interessenten“.
Oft kann ich mir dann ein Schmunzeln nicht verkneifen und muss folgende zwei Frage stellen: „Was tun Sie denn und welche ‪Strategien‬ setzen Sie ein, um neue Kunden zu gewinnen? Und wie oft probieren Sie neue Dinge und Möglichkeiten aus?“ Ich kenne ein Sprichwort, das lautet „Erfolg begünstigt die Mutigen“, und das sagt schon alles aus. Immer die selben Dinge zu tun, und sich davon ein anderes, besseres Ergebnis zu erwarten wird den Erfolg nicht herbeizaubern.

Entwickeln Sie sich weiter, versuchen Möglichkeiten, die Sie noch nie angedacht haben, mit einemWort: Geben Sie sich Mühe!

Wenn Sie sich nur ein einziges Mal die Mühe machen zu lernen, wie Sie neue Interessenten gewinnen und diese Fähigkeit kultivieren, dann müssen Sie sich in Ihrem Leben nie wieder Gedanken über dieses Thema machen.

Fehler Nr.6: „Du kümmerst Dich nicht um bestehende Kunden!“

Die meisten Verkäufer sind engagiert, ambitioniert und bringen beim Kunden vollen Einsatz, um das alles entscheidende 6failsinsales #06„JA“ zu hören. Aber was geschieht dann? Der Druck fällt ab, und man klopft sich auf die Schulter. Geschafft!

Viel zu häufig wird der Kunde nach seinem Kauf einfach alleingelassen, weil es viel zu „anstrengend“ oder „aufwändig“ ist, sich weiter um ihn zu kümmern. Stattdessen wird wieder auf Neukundensuche gegangen, schließlich müssen neue Kunden und neue Abschlüsse her. Das mit den neuen Kunden ist ja grundsätzlich richtig, doch kaufen bestehende Kunden bei Zufriedenheit immer wieder ein, und machen in der Regel auch weniger Mühe als Neukunden.
Wenn Sie es also schaffen, eine Beziehung und ein sehr gutes Verhältnis zu Ihren Kunden herzustellen, dann können Sie sich vor Neugeschäft und bereitwilligen Weiterempfehlungen nicht mehr retten. Denn eines dürfen Sie nie vergessen, Mundpropaganda ist noch immer die verlässlichste und vor allem preisgünstigste Form, sich einen guten Ruf zu machen und neue Kunden für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu begeistern.

Wir sind jetzt mit unseren 6 Fehlern durch, doch noch längst nicht mit der Umsetzung. Auch wenn der jetzt das große Durchschnaufen einsetzt, durch reines Wissen ist noch nie jemand erfolgreich geworden. In einem unserer

button Umsetzungskraft

Erfolgsseminare heisst es so schön „First of all, lead yourself!“, und genau da geht es jetzt weiter.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Umsetzung dieses Wissens,

Liebe Grüße

 

Silvia Psaridis 

 

Beitrag teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.