Nur Sieger oder nur Verlierer? Beides trifft zu!

Geheimnis erfolgreicher Führung Im US-Schuldenstreit sind beide Seiten aufeinander zugegangen. Es dürfen neue Schulden aufgenommen werden und es werden gleichzeitig Staatsausgaben gestrichen, welche die Mehrausgaben aufwiegen. So sieht ein Kompromiss aus, der nur Sieger kennt, weil der drohende Staatsbankrott abgewendet wurde. Wahlweise kann auch gesagt werden, er kenne keine Sieger, weil weder die Demokraten noch

Doku-Soaps – hier wird Ihnen ein X für ein U vorgemacht

Geheimnis erfolgreicher Führung Das Fernsehen in Deutschland startete mit der Berichterstattung zu den Olympischen Spielen 1936 und hatte den Anspruch, in Berichten, Nachrichten, Dokumentationen und Reportagen die Realität abzubilden. Seit wenigen Jahren gibt es Formate, welche wie Dokumentationen aussehen, tatsächlich aber von Laien nach einem Drehbuch gespielt werden und vor allem dem Unterhaltungsbedüfnis der Zuschauer

Innovationen brauchen Zeit

Geheimnis erfolgreicher Führung Innovationen brauchen Zeit Eine Umfrage des Schweizer Markenartikelverbandes Promarca unter den rund 100 Geschäftsführern seiner Mitgliedsunternehmen ergab, dass der Handel neuen, hochinnovativen Markenprodukten zu wenig Zeit gebe, sich am Markt durchzusetzen. In Deutschland oder Österreich gibt es noch keine vergleichbare Studie, doch wahrscheinlich fällt das Meinungsbild ähnlich aus. Fakt ist: Hersteller, Handel