Ohne Kontakte keine Kontrakte – Teil 2

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Im letzten Artikel habe ich über das persönliche Selbstmarketing geschrieben.

Was ich dazu unbedingt ergänzen möchte ist neben der „merk – würdigen“ Vorstellung im Rahmen des Selbstmarketings, auch kurz knapp und knackige und vor allem nutzenorientiert zu erzählen was Sie denn beruflich machen – Sie brauchen einen aussagekräftigen „ELEVATOR PITCH“

Und genau da ist schon die nächste Herausforderung: „Was ist ein aussagekräftiger, nutzenorientierter, erfolgreicher „Elevator Pitch“

Nun, er besteht aus 4 Punkten:

  1. Frage
  2. Problem
  3. Lösung
  4. Tat

Eigentlich ganz simpel, oder? Haben Sie Ihren Elevator Pitch schon gefunden? Wenn nicht, wird es Zeit, denn bei der Neukundengewinnung ist das mitunter ein ausschlaggebender Punkt.

Bedenken Sie, Sie haben nur 30-40 Sekunden Zeit um das Interesse Ihres Gegenübers zu wecken!

Wie Sie Ihren ganz persönlichen Elevator Pitch finden, wird ebenfalls in meinem Seminar

 

77Wege

ein Thema sein.

Mehr Informationen unter: www.leadership-company.at/77wegezuneuenleads

Die zweite Strategie um Neukundenleads aufzubauen ist das:

Virtuelles Selbstmarketing
Öffentlichkeitsarbeit für sich selbst im großen world wide web. Egal ob Homepage, Facebook, Xing, Blogg etc.
Die globale Vernetzung via Internet bietet eine Reihe von neuen Services, die Menschen auf einfachste Weise miteinander kommunizieren lässt. Auch hier gibt es einiges zu beachten. Die Netiquette ist so etwas wie ein Verhaltenscodex im Netz, ein ‚Knigge für Internet‘. Kann man hier Kunden gewinnen? JEIN!

Aber man kann seinen Kunden einen Mehrwert bieten, z.B. durch Fachbeiträge, interessante Informationen zu ihrer Branche etc.  Oft gibt dann Ihr Kunde diese Informationen einem Freund weiter……

Übrigens, bei den 5 Strategien der Neukundengewinnung geht es nicht um entweder – oder!
Sondern um sowohl – als auch!!

Beim nächsten Mal mehr über die 3. Strategie „Das Event Marketing“

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Comments (11)

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