Leads – Neue Kunden braucht das Land

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Leads – Neue Kunden braucht das Land

silvia psaridis querIch bin seit vielen Jahren erfolgreiche Unternehmerin und Trainerin. Gemeinsam mit meinem Mann war ich für den Aufbau einer der größten europäischen Vertriebsorganisationen im Finanzbereich verantwortlich.

Heute habe ich einen neuen Traum: meine Erfahrung und mein Wissen an andere weiterzugeben – und zwar branchenunabhängig.

Wenn Verkäufer zu Höchstleistungen gebracht werden und Umsätze explodieren sollen, dann bin ich genau die Richtige. Ich habe in den letzten 25 Jahren 2.500 Verkäufer ausgebildet und begleitet.

Leads. Ein englischer Begriff, den auch wir kennen müssen

Wie so vieles in der heutigen Zeit, kommt der Begriff „Leads“ ursprünglich aus dem amerikanischen Marketing. „Leads“ bedeutet bei uns „Jemand, der das Potenzial hat, bei uns einzukaufen und auch daran interessiert ist“. Jetzt verstehen Sie, warum das elegantere „Leads“ unsere Beschreibung ersetzt hat. Kürze hat eben mehr Würze.

Doch was bedeutet „Lead“ in der Praxis, oder noch besser: Was bedeutet systematische Generierung von möglichst vielen „Leads“ in der heutigen Berufswelt?

Es reicht einfach nicht mehr aus, Neukunden durch klassische Zugangswege zu erreichen und zu hoffen, dass Sie diesen gewinnen können. Sie müssen ab dem ersten Kontakt Ihre potenziellen Neukunden und vor allem auch Ihre bestehenden Kunden begeistern. Sie genau zu dem machen, was der Begriff „Lead“ umschreibt.

77 wege zu neuen leads

Workshop: 77 Wege zu neuen Leads

Huch! Das klingt nach Arbeit! Ja, genau das ist es auch. Nachhaltige Generierung von neuen Interessenten mit Kaufpotenzial ist sogar die wichtigste Arbeit überhaupt. Nur wer ständig daran arbeitet, neue Kunden aufzubauen, wird erfolgreich sein. Denn nur darauf zu warten, dass sich das eigene Produkt von alleine verkauft, rein durch seine Qualität, wird garantiert nicht funktionieren.

Wenn Sie selbst verkaufen, wissen Sie das! Falls Sie für den Vertrieb eines Produktes verantwortlich sind, also Verkäufer führen, dann sollten Sie sich die Frage stellen: Wissen das meine Verkäufer auch?! Wissen sie, dass es notwendig ist, aktiv neue Kunden zu gewinnen? Oft scheitern Verkäufer genau daran. Sie sind rhetorisch gut ausgebildet, wissen alles über das Produkt und sind auch in der Lage, den Nutzen an die Kunden zu kommunizieren. Und doch fehlt ihnen etwas Entscheidendes, der Drang, neue Kunden zu gewinnen.

Die Gewinnung von Neukunden

Den Verkauf als wichtigsten Bereich eines erfolgreichen Geschäftes gibt es schon lange, tausende Jahre, um genau zu sein. Aus diesem Grund gibt es auch schon viel Erfahrung damit. Es ist nicht schwer, diesen schön geebneten Trampelpfaden zu folgen, und das zu tun, was alle machen.

77 ways to leads

Workshop: 77 Wege zu neuen Leads

Doch die Zeiten haben sich geändert. Nein, sorry, die Menschen haben sich geändert! Aus diesem Grund ist es wichtig, sich neuen Methoden zuzuwenden, um in der heutigen Welt erfolgreich zu sein. Neue Technologien wurden bereitgestellt, neue Zugangswege zu Wissen wurden geöffnet, und die Menschen in dieser neuen Welt haben auch ein neues Qualitätsempfinden entwickelt. Leider sind bei vielen Unternehmungen die Methoden zur Gewinnung von Neukunden aber immer noch dieselben wie vor hundert Jahren.

Heutzutage sind Kunden anspruchsvoller als je zuvor. Sie möchten ihre Produkte finden, haben Spass daran zu suchen, und genau deswegen sind auch der Verkauf und das Marketing gefordert. Erschaffen Sie spannende neue Wege, um Ihre Produkte und Dienstleistungen einer größeren Kundenschicht zugänglich zu lassen. Haben Sie zB schon vom erfolgreichsten Empfehlungsmarketing der letzten Jahre gehört? Nein?! Dann wird es Zeit!

Ich habe in meiner Praxis auch viel ausprobiert, nicht immer erfolgreich, aber das ist gut so! Nur durch ständige Weiterentwicklung konnte ich erst so erfolgreich werden. Mein umfangreiches Wissen, auch die Fehlschläge, stehen jetzt bereit für andere. In meinem Workshop arbeiten wir gemeinsam daran, massenhaft Neukunden für Ihr Geschäft zu finden. Ja, FÜR SIE!

Dann können Sie endlich genau das tun, was Sie eigentlich wirklich tun möchten: Neuen Kunden voller Stolz Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und sie für sich zu gewinnen.

Wir sehen uns

Ihre Silvia Psaridis

 

 

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Comments (223)

  1. Garcia David

    Antworten

    Hallo Silvia

    Gratulation zu Euren Erfolgen !

    Alexandra und ich, interessieren uns für Dein Seminar.
    Was kostet es für uns zwei ?
    Wann und wo finden die Seminare statt ?

    Bis bald und lieben Gruss aus Zug/Schweiz

    David Garcia
    Gründer und VRP/MBA
    Fundamenta Group AG
    Bahnhofstrasse 29
    6300 Zug
    Tel. 0041 41 444 22 22

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