Verkaufspräsentation

"Wie präsentiere ich meine Produkte oder Dienstleistungen und
schließe den Verkauf erfolgreich ab"

Idealerweise stellt dieses Seminar den Aufbauworkshop zur Bedarfserhebung dar, denn: der zweite Teil der Formel: "Vertrauen vor Problem vor Nutzen vor Preis" wird hier eingelöst.
 
"Der Träger der Information ist die Emotion"
 
Wiederholen Sie den Bedarf, unter Berücksichtigung der Kaufmotive und holen Sie sich den Auftrag über den "Vorverkauf" nochmals ab. Wenn Ihr Kunde an dieser Stelle bestätigt, möchte ER kaufen.
Wie Sie in Bildern sprechen und diffuse Begriffe verständlich in Kundensprache übersetzen, lernen Sie hier. In der nun folgenden Lösungspräsentation ist es das Ziel alle Produktmerkmale und Vorteile nutzenorientiert zu präsentieren. Hier geht es um den Benefit des Kunden und nicht um eine abstrakte oft unverständliche Produktbeschreibung.

Seminarinhalte:
 
  • der Gesprächseinstieg
  • Wiederholung der Bedarfsermittlung anhand der Kaufmotive des Kunden
  • Lösungsvarianten und nochmaliger Vorverkauf
  • Lösungspräsentation in Bildern mit Bezug zu Kaufmotiven
  • Nutzen- und Vorteilsdarstellung
  • der Abschluss
  • After Sale Service incl. Cross Selling

 

"Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten,
grenzt an Wahnsinn", 
sagte schon Albert Einstein.

 

Ziel des Seminares:
 
Steigerung des Verkaufserfolgs mit der "Erfolg duch Sog“-Methode.

Die Seminarinhalte dienen als kleiner Überblick und können auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren!
 
Silvia Psaridis +43 664 1800936 oder silvia.psaridis@leadership-company.at