Bedarfserhebung

„Menschen hassen es etwas verkauft zu bekommen. Sie lieben es aber zu kaufen!“

„Wie erkenne ich, was mein Kunde tatsächlich will“


Die Beziehungsebene schlägt immer die Sachebene. Die richtigen Fragen zu stellen ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Ihr Kunde muss zuerst sein Problem erkennen und Interesse an einer Lösung zeigen. Erst wenn Ihr Gegenüber selbst erkannt hat, welche Vorteile bzw. welchen Nutzen er hat, wird er gerne kaufen. Ganz unter dem Motto: „Menschen hassen es etwas verkauft zu bekommen. Sie lieben es aber zu kaufen!“ Sie als Verkäufer müssen die Kaufmotive Ihres Kunden erkennen und mit einer maßgeschneiderten Lösung Ihm dabei helfen das „Problem“ zu lösen.


VvPvNvP = Verkaufserfolg


Wenn Sie ehrliches Interesse (MMMM) an Menschen haben, wird das Sympathie bewirken. Übernehmen Sie die Perspektive Ihres Kunden, denken Sie sich in seine Situation hinein, stellen Sie die richtigen Fragen, verdienen Sie sich den Respekt des Kunden und sein Vertrauen – mit ehrlicher Absicht. Dann steht dem Abschluss nichts mehr im Weg.

Seminarinhalte

- Begrüßung, erster Eindruck (inkl. Auftritt und Bekleidung)
- Beziehungsebene: Vertrauen, Sympathie und Glaubwürdigkeit
- Emotionale Gesprächsführung (bildhafte Sprache)
- Firmenpräsentation
- Fragetechnik
- Bedarf des Kunden erkennen
- Kaufmotive des Kunden erkennen
- „Vorverkauf“


Ziel des Seminares:

Erlernen Sie „Erfolg durch Sog“ und
steigern Sie innerhalb von 6 Monaten Ihren Umsatz >20%


Die Seminarinhalte dienen als kleiner Überblick und können auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren!

Silvia Psaridis +43 664 1800936 oder silvia.psaridis@leadership-company.at


                        
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